Das Myelom-Screening ist eine Reihe von Tests, die Blut-, Urin- und Knochenmarktests sowie Röntgenaufnahmen oder Scans Ihrer Knochen umfassen können, um Myelomkrebs zu diagnostizieren.
Was ist in einem Myelom-Screening enth alten?
Tests zum Auffinden des multiplen Myeloms
- Blutwerte. Das komplette Blutbild (CBC) ist ein Test, der die Konzentration von roten Blutkörperchen, weißen Blutkörperchen und Blutplättchen im Blut misst. …
- Blutchemietests. …
- Urintests. …
- Quantitative Immunglobuline. …
- Elektrophorese. …
- Serumfreie Leichtketten. …
- Beta-2-Mikroglobulin. …
- Knochenmarkbiopsie.
Ist Myelom ernst?
In den Vereinigten Staaten ist das Myelom die 14. häufigste Todesursache durch Krebs. SEER schätzt, dass es 2018 30.280 neue Fälle und 12.590 Todesfälle geben wird. Das sind nur 2,1 Prozent aller Krebstoten. Es wird geschätzt, dass im Jahr 2014 schätzungsweise 118.539 Amerikaner mit Myelom lebten.
Kann ein Myelom im Bluttest nachgewiesen werden?
Auf Pinterest teilen Bluttests können abnormale Zellen und Proteine identifizieren. Blutuntersuchungen könnten die abnormen Zellen aufdecken, die das Myelom produziert, einschließlich M-Proteine und Beta-2-Mikroglobulin. Auch die Art der im Blut gefundenen Proteine kann die Aggressivität des Myeloms bestätigen.
Wie lange dauert ein Myelom-Screening?
Es kann etwa 30-45 Minuten dauern. Obwohl Röntgenstrahlen nicht schmerzhaft sind, kann das Liegen auf einer harten Oberfläche schmerzhaft seinunbequem. Fragen Sie Ihren Arzt oder das medizinische Fachpersonal nach der Einnahme von Schmerzmitteln vor dem Test. Informieren Sie die Person, die das Röntgenbild durchführt, wenn Sie während der Röntgenaufnahmen ein Schmerzmittel benötigen.