Chlorella vulgaris hat eine signifikante Fähigkeit zur Bioakkumulation von Testosteron.
Beeinflusst Chlorella die Hormone?
Studien haben auch gezeigt, dass Chlorella das Immunsystem stärken, Gewichtsabnahme fördern, Hormone regulieren (was dem Stoffwechsel zugute kommen kann) und das Energieniveau steigern kann.
Senkt Spirulina den Testosteronspiegel?
Die in Tabelle 1 gezeigten Daten verdeutlichten eine scharfe Veränderung im Serumspiegel von Sexualhormonen der männlichen Mäuse, denen die Spirulina-Exsudate intraperitoneal injiziert wurden. Im Vergleich zu den unbehandelten Mäusen wurde eine massive Verringerung des gesamten freien Testosterons und Progesterons festgestellt (75,7 %, 72,9 % bzw. 32,9 %).
Was macht Chlorella mit Ihrem Körper?
Chlorella enthält auch eine breite Palette von Antioxidantien wie Omega-3-Fettsäuren, Vitamin C und Carotinoide wie Beta-Carotin und Lutein. Diese Nährstoffe bekämpfen Zellschäden in unserem Körper und tragen dazu bei, das Risiko von Diabetes, kognitiven Erkrankungen, Herzproblemen und Krebs zu verringern.
Kann Chlorella schlecht für dich sein?
Die häufigsten Nebenwirkungen sind Durchfall, Übelkeit, Blähungen, Grünfärbung des Stuhls und Magenkrämpfe, insbesondere in der ersten Anwendungswoche. Chlorella hat schwerwiegende allergische Reaktionen verursacht, darunter Asthma und andere gefährliche Atemprobleme.