Francisco Pizarro González war ein spanischer Konquistador, der vor allem für seine Expeditionen bekannt war, die zur spanischen Eroberung Perus führten. Pizarro wurde in Trujillo, Spanien, als Sohn einer armen Familie geboren und entschied sich, in der Neuen Welt Glück und Abenteuer zu suchen.
Wo wurde Francisco Pizarro geboren und wann?
Francisco Pizarro war ein Entdecker, Soldat und Konquistador, der vor allem dafür bekannt war, die Inkas zu erobern und ihren Anführer Atahuapla zu exekutieren. Er wurde um 1474 in Trujillo, Spanien geboren. Als Soldat diente er 1513 auf der Expedition von Vasco Núñez de Balboa, bei der er den Pazifischen Ozean entdeckte.
Wie war die Kindheit von Francisco Pizarro?
Pizarro wurde um 1476 als uneheliches Kind in Trujillo, Spanien, geboren – einer von Armut geplagten Gegend. Sein Vater, Kapitän Gonzalo Pizarro, war ein armer Bauer. … Pizarro aufgewachsen ist, ohne lesen zu lernen. Stattdessen hütete er die Schweine seines Vaters.
Wie lautet Francisco Pizarros richtiger Name?
Francisco Pizarro González (/pɪˈzɑːroʊ/; Spanisch: [fɾanˈθisko piˈθaro]; ca. 16. März 1478 – 26. Juni 1541) war ein spanischer Eroberer, der vor allem für seine Expeditionen bekannt war das führte zur spanischen Eroberung Perus. Pizarro wurde in Trujillo, Spanien, als Sohn einer armen Familie geboren und entschied sich, in der Neuen Welt Glück und Abenteuer zu suchen.
Was war die Motivation von Francisco Pizarro?
Francisco Pizarro baute Spaniens Position in Südamerika aus. Sein Wunsch nach Reichtum und Macht trieb ihn dazu, einer zu werdender größten Konquistadoren der Neuen Welt. Seine Gefangennahme und Hinrichtung des Inka-Herrschers führten zum Ende des Inka-Reiches.