Sind Tattoos antibiblisch?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Tattoos antibiblisch?
Sind Tattoos antibiblisch?
Anonim

Einige Christen haben Probleme mit dem Tätowieren und h alten das hebräische Verbot aufrecht (siehe unten). Das hebräische Verbot basiert auf der Interpretation von 3. Mose 19:28 – „Ihr sollt für die Toten keine Schnitte in euer Fleisch machen und keine Zeichen auf euch drucken“– um Tätowierungen zu verbieten, und vielleicht sogar Make-up.

Ist Tätowierung in der Bibel verboten?

Tattoos gibt es schon seit Jahrtausenden. Die Menschen haben sie vor mindestens fünftausend Jahren bekommen. … Aber im alten Nahen Osten verboten die Schreiber der hebräischen Bibel das Tätowieren. Per 3. Mose 19:28, „Ihr sollt keine Wunden in euer Fleisch machen für die Toten, noch irgendwelche Zeichen in euch selbst einritzen.“

Was sagt die Bibel über Tätowierungen?

Der Vers in der Bibel, auf den sich die meisten Christen beziehen, ist 3. Mose 19:28, wo es heißt: „Du sollst keine Schnitte in deinem Fleisch machen für die Toten, noch tätowiere irgendwelche Zeichen auf dich: Ich bin der Herr.“Also, warum ist dieser Vers in der Bibel?

Können wir mit Tattoos in den Himmel kommen?

Wenn Sie wissen, was die Bibel darüber lehrt, was eine Person in den Himmel bringt; Tätowierungen zu haben, disqualifiziert dich nicht, in den Himmel zu kommen. Die Bibel verbietet es nachdrücklich, und es kann auch in Zukunft einige Hautprobleme verursachen.

Können sich Christen tätowieren lassen?

Das hebräische Verbot basiert auf der Interpretation von 3. Mose 19:28 – „Ihr sollt für die Toten keine Schnitte in euer Fleisch machen und keine Zeichen auf euch drucken“– umverbieten Tätowierungen und vielleicht sogar Make-up. … Nach dieser Auslegung ist das Tätowieren für Juden und Christen erlaubt.

Empfohlen: