Sollten Geschwindigkeitsbegrenzungen erhöht werden?

Sollten Geschwindigkeitsbegrenzungen erhöht werden?
Sollten Geschwindigkeitsbegrenzungen erhöht werden?
Anonim

Als die Aufprallgeschwindigkeit in den Tests zunahm, stellten die Forscher mehr strukturelle Schäden und größere Kräfte auf den gesamten Körper des Dummys fest. „Höhere Geschwindigkeitsbegrenzungen heben die Vorteile von Fahrzeugsicherheitsverbesserungen wie Airbags und verbesserten strukturellen Designs auf“, sagte Dr. David Harkey, Präsident des IIHS.

Sind höhere Geschwindigkeiten sicherer?

Auch eine bundesweite Studie der Bundesstraßenverw altung kam zu dem Ergebnis, dass eine Anhebung oder Absenkung des Tempolimits praktisch keinen Einfluss auf die tatsächliche Reisegeschwindigkeit hat. Die Erhöhung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf einer Straße auf die tatsächliche Geschwindigkeit, mit der Fahrzeuge fahren, kann Straßen sicherer machen.

Verursachen höhere Geschwindigkeitsbegrenzungen mehr Unfälle?

Jahrzehntelange Forschung und Datenerhebung zeigen, dass höhere Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht zu mehr Unfällen führen. … Obwohl die Unfallschwere und die Todesfälle auf Autobahnen mit höheren Geschwindigkeitsbegrenzungen zunehmen können, kann die Anzahl der Unfälle bei höheren Geschwindigkeiten tatsächlich zurückgehen. Dies kann auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen sein.

Wie hoch sollte die Höchstgeschwindigkeit sein?

Geschwindigkeitsbegrenzungen legen eine angemessene und sichere Betriebsgeschwindigkeit für einen bestimmten Straßenabschnitt fest. Gemäß California Vehicle Code (CVC) Abschnitt 22349 beträgt die Höchstgeschwindigkeit auf einer mehrspurigen Autobahn und einer zweispurigen ungeteilten Straße 65 mph bzw. 55 mph.

Soll die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen erhöht werden?

Ein wichtiges Argument für die Anhebung des Tempolimits auf Autobahnen ist der positive Effekt, den es haben wirddie Produktivität des Transportgewerbes, unter anderem. Fahrer können schneller von A nach B kommen, was Unternehmen Zeit und Geld spart. Ein vom Verkehrsministerium veröffentlichter Bericht aus dem Jahr 2019 hat dies gezeigt.