Die Kaaba wurde seitdem mehrmals zerstört, beschädigt und anschließend wieder aufgebaut. Im Jahr 930 wurde der Schwarze Stein selbst von einer extremen schiitischen Sekte, bekannt als die Qarmatians, weggetragen und fast 20 Jahre lang als Lösegeld festgeh alten.
Wie wurde die Kaaba zerstört?
Die Struktur wurde schwer beschädigt durch einen Brand am 3 Rabi' I 64 AH oder Sonntag, den 31. Oktober 683 n. Chr., während der ersten Belagerung von Mekka im Krieg zwischen den Umayyaden und 'Abdullah ibn al-Zubayr, ein früher Muslim, der zwischen dem Tod von ʿAli und der Festigung der Macht durch die Umayyaden viele Jahre lang Mekka regierte.
Wer hat die Kaaba zerstört?
Islamische Tradition
Als er erkannte, dass die Kaaba bereits für einen solchen Zweck genutzt wurde, machte sich Abraha daran, die Kaaba zu zerstören, um allen Pilgern die Richtung zu weisen sich in seine neue Kathedrale begeben und seine Gewinne maximieren. Abraha hatte eine Armee von Elefanten in den Expeditionstruppen.
Welches Land wird die Kaaba zerstören?
Ein Mitglied des Islamischen Staates im Irak und in der Levante (ISIS) hat laut einem Bericht in türkischen Medien gesagt, dass sie planten, Saudi-Arabien zu erobern und die Kaaba zu zerstören. Der Bericht erwähnte den Plan des IS, die Stadt Arar in Saudi-Arabien zu übernehmen und dort Operationen aufzunehmen.
Wurde die Kaaba verbrannt?
Ibn al-Zubayr richtete seinen Kommandoposten auf dem Gelände der Großen Moschee ein. Am Sonntag, 31. Oktober, die Kaaba, über der eine mit Matratzen gedeckte Holzkonstruktion stehtzu seinem Schutz errichtet worden war, Feuer fing und niederbrannte, während der heilige Schwarze Stein auseinanderbrach.