Wann wurde Parthenon zerstört?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wurde Parthenon zerstört?
Wann wurde Parthenon zerstört?
Anonim

Tatsächlich wurde sie erst zu einer Ruine, als 1687 während der Bombardierung der Akropolis durch Venezianer im Kampf gegen die Türken ein im Tempel gelagertes Pulvermagazin explodierte und zerstörte in der Mitte des Gebäudes.

Wer hat den Parthenon zerstört?

Am 26. September 1687 feuerte Morosini, wobei eine Runde einen direkten Treffer auf das Pulvermagazin im Inneren des Parthenon erzielte. Die folgende Explosion brachte die Cella zum Einsturz, sprengte den zentralen Teil der Wände und brachte einen Großteil von Phidias' Fries zum Einsturz.

Wann zerstörten die Perser den Parthenon?

Der Parthenon selbst steht nicht in Flammen, aber er ist auf eine Weise beleuchtet, die nicht unähnlich dem ist, wie er im September 480 v. Chr. ausgesehen haben muss, als der persische Kaiser Xerxes die Stadt besetzte, befahl Athen und dem Parthenon niederzubrennen.

Wer hat den Parthenon bombardiert?

Tatsächlich demonstrieren wenige Kulturdenkmäler dies perfekter als der Athener Parthenon, der 1687 kurzerhand von einer venezianischen Söldnerarmee bombardiert wurde, die von Polen, Venedig und dem Vatikan angeheuert wurde– genau die Europäer, deren Kultur es verkörpern soll – um die osmanischen Türken aus Europa zu vertreiben.

Wer hat die Akropolis zerstört?

Ein weiterer monumentaler Tempel wurde gegen Ende des 6. Jahrhunderts erbaut, und ein weiterer wurde nach dem Sieg der Athener über die Perser bei Marathon im Jahr 490 v. Die Akropolis wurde jedoch erobert und zerstörtvon den Persern 10 Jahre später (480 v. Chr.).

Empfohlen: