Verursacht Ethylenoxid Krebs?

Inhaltsverzeichnis:

Verursacht Ethylenoxid Krebs?
Verursacht Ethylenoxid Krebs?
Anonim

Die EPA ist zu dem Schluss gekommen, dass Ethylenoxid krebserzeugend für den Menschen durch Inhalation ist. Hinweise beim Menschen deuten darauf hin, dass die Exposition gegenüber Ethylenoxid das Risiko für Lymphkrebs und bei Frauen für Brustkrebs erhöht.

Welche Art von Krebs verursacht Ethylenoxid?

Welche Arten von Krebs verursacht Ethylenoxid? Hinweise beim Menschen deuten darauf hin, dass eine langfristige Exposition gegenüber Ethylenoxid das Risiko für Krebserkrankungen der weißen Blutkörperchen erhöht, einschließlich Non-Hodgkin-Lymphom, Myelom und lymphatischer Leukämie.

Ist Ethylenoxid sicher für Menschen?

Einatmen von Ethylenoxid kann Augen- und Nasenreizungen, Husten, Brennen im Mund und Atemnot verursachen. In schweren Fällen können Lungenschäden auftreten. Ethylenoxid kann durch Einatmen oder Hautkontakt in den Körper aufgenommen werden und Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, Anfälle, Koma und Herzprobleme verursachen.

Verwenden Krankenhäuser Ethylenoxid?

Ethylenoxid (EtO)-Gassterilisatoren werden seit über 40 Jahren von Krankenhäusern verwendet, um chirurgische Ausrüstung und Verbrauchsmaterialien zu sterilisieren die hitzeempfindlich sind oder übermäßige Feuchtigkeit nicht vertragen.

Ist Ethylenoxid gefährlich?

Leider birgt EtO mehrere physische und gesundheitliche Gefahren, die besondere Aufmerksamkeit verdienen. EtO ist sowohl brennbar als auch hochreaktiv. Akute Exposition gegenüber EtO-Gas kann zu Reizungen der Atemwege und Lungenschäden, Kopfschmerzen, Übelkeit,Erbrechen, Durchfall, Kurzatmigkeit und Zyanose.

Empfohlen: