BPA kann Östrogen nachahmen, um mit den Östrogenrezeptoren α und β zu interagieren, was zu Veränderungen in der Zellproliferation, Apoptose oder Migration führt und dadurch zur Krebsentwicklung und Progression beiträgt.
Ist BPA schädlich für Menschen?
Die Exposition gegenüber BPA ist ein Problem wegen der möglichen gesundheitlichen Auswirkungen auf das Gehirn und die Prostata von Föten, Säuglingen und Kindern. Es kann auch das Verh alten von Kindern beeinflussen. Weitere Untersuchungen legen einen möglichen Zusammenhang zwischen BPA und erhöhtem Blutdruck, Typ-2-Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen nahe.
Ist BPA krebserregend?
BPA ist laut dem US-Bericht über Karzinogene nicht als krebserzeugend für den Menschen bekannt oder vernünftigerweise zu erwarten. 8 Die Internationale Agentur für Krebsforschung (IARC) hat BPA noch nicht bewertet.
Verursachen Plastikbehälter Krebs?
Nein. Es gibt keine guten Beweise dafür, dass Menschen durch die Verwendung von Kunststoffen Krebs bekommen können. Dinge wie das Trinken aus Plastikflaschen oder die Verwendung von Plastikbehältern und Lebensmitteltüten erhöhen Ihr Krebsrisiko also nicht.
Wie verursacht Bisphenol A Brustkrebs?
BPA, eines der allgegenwärtigsten und am gründlichsten untersuchten EDCs, ist ebenfalls schwach östrogen, und es gab Bedenken hinsichtlich der Rolle, die BPA bei der Entwicklung von Brustkrebs über Jahre spielen könnte.44, 45, 46 Epidemiologische Studien haben einen Zusammenhang zwischen der Exposition gegenüber BPA und Brustkrebs hergestelltFaktoren.47, 48 Viele in vivo und in vitro …