In den USA ist niemand gesetzlich verpflichtet, an Kommunal-, Bundesstaats- oder Präsidentschaftswahlen teilzunehmen. Laut der US-Verfassung ist das Wählen ein Recht und ein Privileg. Seit der ersten Wahl wurden viele Verfassungsänderungen ratifiziert. Keiner von ihnen machte jedoch die Wahlpflicht für US-Bürger.
Welches Ländervoting ist obligatorisch?
15), Costa Rica (Nr. 19) und Belgien (Nr. 33) sind die einzigen Nationen mit Wahlpflicht. Belgien hat das älteste bestehende Wahlpflichtsystem.
Hat das Stimmrechtsgesetz die 15. Änderung durchgesetzt?
Es verbot die diskriminierenden Wahlpraktiken, die in vielen Südstaaten nach dem Bürgerkrieg eingeführt wurden, einschließlich Alphabetisierungstests als Voraussetzung für die Stimmabgabe. … Dieses „Gesetz zur Durchsetzung der fünfzehnten Verfassungsänderung“wurde 95 Jahre nach der Ratifizierung der Änderung in Kraft gesetzt.
Wann endete der 13. Verfassungszusatz?
Our Documents - 13th Amendment to the U. S. Constitution: Abolition of Slavery (1865)
Was bewirkte der 14. Verfassungszusatz?
Vom Senat am 8. Juni 1866 verabschiedet und zwei Jahre später, am 9. Juli 1868, ratifiziert, gewährte die vierzehnte Änderung allen Personen, die "in den Vereinigten Staaten geboren oder eingebürgert wurden", die Staatsbürgerschaft, " einschließlich ehemals versklavter Menschen, und gewährte allen Bürgern "gleichen Schutz nach den Gesetzen", wodurch die Bestimmungen von … erweitert wurden