Ist Peeling gut fürs Gesicht?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Peeling gut fürs Gesicht?
Ist Peeling gut fürs Gesicht?
Anonim

Die Verwendung eines Peelings mit einem Gesichtspeeling ist eine großartige Möglichkeit, Ihrer Haut die dringend benötigte Revitalisierung zu verleihen. „Zusätzlich zum Freilegen frischer Hautzellen entfernt das Peeling abgestorbene Zellen aus den Poren und lässt sie kleiner erscheinen“, sagte Rachel Nazarian, eine Dermatologin aus Manhattan, gegenüber Cosmopolitan.

Ist tägliches Schrubben gut für das Gesicht?

"Übermäßiges Schrubben und Reiben sowie Peeling können die Haut schädigen, also man sollte dies nicht täglich tun, es sei denn, man verwendet ein extrem mildes hausgemachtes Peeling", sagt sie. Peelings sollen zwar abgestorbene und trockene Haut entfernen, aber damit übertreiben wir es oft.

Schädigen Gesichtspeelings Ihre Haut?

Fakt: Jedes Peeling, das große, unregelmäßig-förmige Partikel enthält, schädigt die Haut, indem es Mikrorisse in ihrer Oberfläche verursacht. Übliche Übeltäter sind zerkleinerte Muscheln, Fruchtkerne oder Vulkangestein. Mikrorisse schwächen allmählich die Hautbarriere und machen die Haut anfälliger für trockene, schuppige Stellen, Rötungen und Anzeichen von Empfindlichkeit.

Ist es notwendig, das Gesicht zu schrubben?

Die meisten Experten empfehlen, dass Sie zwei- bis dreimal pro Woche ein Peeling durchführen - solange Ihre Haut es verträgt. Chemische Peelings sind in der Regel gut geeignet, um sie regelmäßiger zu verwenden. Pixi's Glow Tonic enthält Glykolsäure zur Reinigung der Poren und Aloe Vera zur Beruhigung der Haut.

Was kann Schrubben mit dem Gesicht machen?

Wenn sich abgestorbene Hautzellen auf der Hautoberfläche ansammeln, kann dies dazu führen, dass Ihr Teint fahl aussieht. Das ist woPeeling – nämlich die Verwendung eines Gesichtspeelings – kann sich als nützlich erweisen. Wenn Sie die Oberfläche Ihrer Haut von abgestorbenen Hautzellen befreien, kann dies dazu führen, dass Ihr Teint heller aussieht und sich glatter anfühlt.

Empfohlen: