Die Glaskörperabhebung ist sehr häufig bei Menschen über 80. Sie sind auch einem höheren Risiko ausgesetzt, wenn Sie kurzsichtig sind. Wenn Sie eine Glaskörperablösung in einem Auge haben, besteht ein höheres Risiko, dass Sie sie auch im anderen Auge bekommen.
Bekommt jeder eine hintere Glaskörperabhebung?
Die meisten Menschen bekommen PVD im Alter von 50 oder älter, und es ist sehr häufig nach 80. Es betrifft Männer und Frauen gleichermaßen. Wenn Sie kurzsichtig sind, sich einer Kataraktoperation unterzogen haben oder irgendeine Art von Trauma an Ihren Augen hatten, könnten Sie ein höheres Risiko für PVD haben.
Wie verhindert man eine Glaskörperabhebung?
Es gibt keine Möglichkeit, hintere Glaskörperabhebung zu verhindern. Es ist ein normaler, natürlicher Teil des Alterns. Sie sollten jede Veränderung des Sehvermögens einem Augenarzt melden. Sie können andere Augenerkrankungen erkennen und Komplikationen verhindern.
Betrifft PVD jeden?
Eine PVD ist völlig normal und tritt irgendwann bei jedem auf; es ist jedoch auch die Zeit, in der die meisten Augen das höchste Risiko haben, einen Netzhautriss zu entwickeln.
Wie lange h alten die Symptome einer Glaskörperabhebung an?
Ihre Symptome können nur wenige Wochen anh alten, aber normalerweise h alten sie ungefähr sechs Monate an. Während dieser Zeit beruhigen sich Ihre Floater und die Lichtblitze allmählich und werden für Sie weniger auffällig. Möglicherweise sind Sie sich Ihrer Floater bis zu einem Jahr oder länger bewusst, aber das ist eher ungewöhnlich.