Wie schreibt man Digambara?

Inhaltsverzeichnis:

Wie schreibt man Digambara?
Wie schreibt man Digambara?
Anonim

Digambara, (Sanskrit: „himmelbekleidet“, d.h. nackt) eine der beiden Hauptsekten der indischen Religion Jainismus, deren männliche Asketen jeglichen Besitz meiden und keine Kleidung tragen.

Was heißt Digambara auf Englisch?

Digambara (/dɪˈɡʌmbərə/; "sky-clad") ist eine der beiden Hauptschulen des Jainismus, die andere ist Śvētāmbara (weiß gekleidet). Das Sanskrit-Wort Digambara bedeutet „himmelbekleidet“und bezieht sich auf ihre traditionelle klösterliche Praxis, keine Kleidung zu besitzen oder zu tragen.

Was ist Digambara und Svetambara?

Jains sind in zwei große Sekten unterteilt; die Digambara (bedeutet himmelbekleidet) Sekte und die Svetambara (bedeutet weiß bekleidet) Sekte. … Die beiden Sekten stimmen über die Grundlagen des Jainismus überein, sind sich aber nicht einig über: Details des Lebens von Mahavira.

Was bedeutet es, etwas zu bekleiden?

transitives Verb.: ummanteln, Gesicht speziell: um (ein Metall) mit einem anderen Metall zu bedecken, indem Edelstahlplatten mit Kupfer verklebt wurden.

Wer hat Digambara gegründet?

Bhadrabahu I. (gestorben 298 v. Chr., Indien), religiöser Führer der Jain und Mönch, der oft mit einer der beiden Hauptsekten des Jainismus, den Digambara, in Verbindung gebracht wird.

Empfohlen: