Wenn der Prozessrichter den Einspruch überstimmt, der Prozessrichter weist den Einspruch zurück und lässt die Beweise zu. Auf der anderen Seite bedeutet die Bestätigung des Einspruchs, dass der Prozessrichter dem Einspruch stattgibt und die Beweise ausschließt.
Kann ein Widerspruch außer Kraft gesetzt werden?
Ein Richter kann auf zwei Arten entscheiden: Sie kann den Einwand entweder "überstimmen" oder "aufrechterh alten". Wenn ein Einspruch zurückgewiesen wird, bedeutet dies dass die Beweise vor Gericht ordnungsgemäß zugelassen werden und der Prozess fortgesetzt werden kann.
Bedeutet überstimmt verweigert?
1), um den Einspruch eines Anw alts gegen eine Zeugenfrage oder Beweisaufnahme zurückzuweisen. Indem der Einspruch aufgehoben wird, erlaubt der Prozessrichter die Frage oder Beweisführung vor Gericht. Wenn der Richter dem Einspruch zustimmt, „hält“er/sie den Einspruch aufrecht und lässt die Frage oder den Beweis nicht zu.
Was bedeutet es, wenn ein Richter den Einspruch eines Anw alts außer Kraft setzt?
Andererseits, wenn der Richter mit dem Anw alt, der den Einspruch erhebt, nicht einverstanden ist, wird er sagen: „Einspruch zurückgewiesen!“… Das bedeutet dass der Zeuge die Frage des Anw alts nicht beantworten kann. Das beanstandete Beweismittel kann nun als Beweis zugelassen werden.
Was bedeutet es, wenn der Widerspruch aufrechterh alten wird?
H alten bedeutet unterstützen oder erh alten, insbesondere über einen langen Zeitraum; zu ertragen oder zu erleiden. In rechtlichen Kontexten zu erh altenkann auch bedeuten, eine Entscheidung aufrechtzuerh alten (z. B. „Einspruch aufrechterh alten“).