Am 5. Dezember 1933 wurde der 21. Verfassungszusatz ratifiziert, wie in dieser Proklamation von Präsident Franklin D. Roosevelt angekündigt. Die 21. Änderung hob die 18. Änderung vom 16. Januar 1919 auf und beendete das zunehmend unpopuläre landesweite Alkoholverbot.
Warum wurde die 18. Änderung aufgehoben?
Die achtzehnte Änderung wurde durch die einundzwanzigste Änderung am 5. Dezember 1933 aufgehoben. Es ist die einzige Änderung, die aufgehoben wird. Die achtzehnte Änderung war das Produkt jahrzehntelanger Bemühungen der Mäßigungsbewegung, die feststellte, dass ein Verbot des Verkaufs von Alkohol Armut und andere gesellschaftliche Probleme lindern würde.
Was entfernte die 18. Änderung?
Die 21. Änderung der US-Verfassung wird ratifiziert, hebt die 18. Änderung auf und beendet die Ära des nationalen Alkoholverbots in Amerika.
Wann wurde die 18. Änderung offiziell aufgehoben?
Am 5. Dezember 1933 stimmten drei Bundesstaaten für die Aufhebung des Verbots und setzten die Ratifizierung des 21. Zusatzartikels in Kraft.
Wer hat den 18. Verfassungszusatz geändert?
Roosevelt enthielt eine Planke zur Aufhebung des 18. Verfassungszusatzes, und sein Sieg im November bedeutete ein sicheres Ende der Prohibition. Im Februar 1933 nahm der Kongress eine Resolution an, in der der 21. Verfassungszusatz vorgeschlagen wurde, der sowohl den 18. Zusatzartikel als auch den Volstead Act aufhob.