kutane lymphoide Hyperplasie Eine Gruppe gutartiger Hauterkrankungen, die durch Ansammlungen einer großen Anzahl von Lymphozyten und Histiozyten in der Haut gekennzeichnet sind und als Reaktion auf Insektenstiche, Injektionen zur allergischen Hyposensibilisierung, Licht, Trauma oder ein Tattoo-Pigment auftreten können oder kann von unbekannter Ätiologie sein.
Was bedeutet epidermale Hyperplasie?
Definition: Überentwicklung oder Größenzunahme, normalerweise aufgrund einer erhöhten Anzahl von Zellen in der Epidermis.
Was verursacht eine epidermale Hyperplasie?
Ursachen. Hyperplasie kann auf eine Reihe von Ursachen zurückzuführen sein, einschließlich Proliferation der Basalschicht der Epidermis zur Kompensation von Hautverlust, chronischer Entzündungsreaktion, hormoneller Dysfunktion oder Kompensation für Schäden oder Krankheiten an anderer Stelle. Hyperplasie kann harmlos sein und an einem bestimmten Gewebe auftreten.
Welche Krankheit verursacht Hyperplasie?
Sebaceous Hyperplasia ist eine Hauterkrankung, die mit zunehmendem Alter häufiger auftritt. Es wird verursacht, wenn Ihre Talgdrüsen zu viel Öl produzieren, das unter Ihrer Haut eingeschlossen werden und Unebenheiten verursachen kann. Die gute Nachricht ist, dass es viele Behandlungsmöglichkeiten für Talgdrüsenhyperplasie gibt.
Wie entsteht Hyperplasie?
Physiologische Hyperplasie: Tritt auf aufgrund eines normalen Stressors. Zum Beispiel Zunahme der Brustgröße während der Schwangerschaft, Zunahme der Dicke des Endometriums während des Menstruationszyklus und Leberwachstum nach Teilresektion. Pathologische Hyperplasie: Tritt aufgrund eines abnormalen Stressors auf.