Zu viel Gewicht auf den Zehen kann dazu führen, dass der Körper beim Abschwung ein Gegengewicht bildet was dazu führt, dass Sie den Golfball entweder mit der Ferse oder sogar mit der Zehe treffen. Um das Problem zu beheben, müssen Sie das Gefühl haben, dass Sie beim Ansprechen mehr Gewicht in den Fußgewölben haben.
Warum stoße ich auf die Ferse meiner Eisen?
Mit einem Schwungweg von außen nach innen über die Spitze zu kommen ist wahrscheinlich der häufigste Grund für einen Fersentreffer mit dem Driver. Der Schlägerkopf überquert die Ziellinie während des Schwungwegs von außen nach innen. Außerdem erzeugt der Schwungweg unerwünschten seitlichen Spin, der zu einem Slice führt.
Was passiert, wenn man zu nah am Golfball steht?
Wenn du zu weit weg stehst und zu weit nach dem Ball greifst, kann das zu viel Gewicht in Richtung deiner Zehen verlagern und dazu führen, dass du beim Abschwung das Gleichgewicht verlierst, was zu außermittigen Schlägen führt. … Generell gilt, je weiter man vom Ball entfernt steht, desto runder oder flacher kann man den Schläger um den Körper schwingen.
Wie kannst du nie wieder mit dem Golfball schlagen?
H alten Sie während des Schwungs das richtige Gleichgewicht…
60/40 an der Spitze des Rückschwungs. 90/10 beim Aufprall. Vermeiden Sie einen übermäßig von außen nach innen oder von innen nach außen verlaufenden Schwungweg … Bringen Sie den Schläger direkt zurück, um zu beginnen, anstatt übermäßig nach innen (näher am Körper) oder außen (weiter weg vom Körper) zu gehen.
Warum schwinge ich mit dem Ball?
Der Schaft entsteht, weil die Schlagfläche geschlossen und die Spitze geschlossen istDer Schläger trifft auf den Boden und erzeugt ein langes, dünnes Divot. Auch hier passiert der Schaft, weil der Schläger beim Aufprall dramatisch geschlossen wird, NICHT geöffnet. Die meisten Golfer können sich nur schwer vorstellen, dass der Ball mit geschlossener Schlagfläche so weit nach rechts fliegt.