Was ist das krasse Gesetz?

Was ist das krasse Gesetz?
Was ist das krasse Gesetz?
Anonim

Stark Law ist eine Reihe von Bundesgesetzen der Vereinigten Staaten, die die Selbstüberweisung durch einen Arzt verbieten, insbesondere eine Überweisung eines Medicare- oder Medicaid-Patienten durch einen Arzt an eine Einrichtung zur Bereitstellung bestimmter Gesundheitsdienste, wenn der Arzt über finanzielle Mittel verfügt Beziehung zu dieser Entität.

Was verbietet das Gesetz von Stark?

Das Selbstüberweisungsgesetz für Ärzte, auch als „Stark-Gesetz“bekannt, verbietet es einem Arzt im Allgemeinen, Überweisungen an eine Einrichtung für bestimmte Gesundheitsdienste vorzunehmen, wenn der Arzt dies getan hat eine finanzielle Beziehung mit dem Unternehmen.

Was ist ein Beispiel für das Stark-Gesetz?

Verletzung des False Claims Act durch Zahlung oder Annahme von Bestechungsgeldern im Zusammenhang mit Ansprüchen auf das Medicare-Programm. Vereinbarungen mit DPG, der Gruppe einen Prozentsatz der Medicare-Zahlungen für Tests und Verfahren zu zahlen, die von DPG-Ärzten überwiesen wurden.

Wer unterliegt dem Stark Law?

Das Stark-Statut gilt nur für Ärzte, die Medicare- und Medicaid-Patienten für bestimmte Gesundheitsdienste an Unternehmen überweisen, mit denen sie (oder ein unmittelbares Familienmitglied) eine finanzielle Beziehung haben. Es gibt fast 20 Ausnahmen vom Stark-Statut.

Wie wirkt sich Stark Law auf Patienten aus?

Diese Satzung verhindert betrügerische und unnötige Tests, Überweisungen und medizinische Dienstleistungen. Darüber hinaus hindert es Ärzte daran, weitere persönliche finanzielle oder Eigenkapitalgewinne in Bezug auf die Patientenversorgung zu erzielen, was klar istInteressenkonflikt. Diese Einschränkungen wirken sich auf die klinische Entscheidungsfindung und die Gesundheitsversorgung aus.