Die alten 5er- und 10er-Läden sind fast den Weg der Route 66, Autokinos und IBM-Schreibmaschinen gegangen. Vorbei sind die gemütlichen kleinen Läden, die die Hauptstraßen in ganz Amerika übersäten, vollgepackt mit Süßigkeiten, Spielzeug und Haush altswaren. Nun, sie sind nur köstliche Überbleibsel unserer Vergangenheit.
Gibt es noch Cent-Läden?
' größtes Vermächtnis des Dime-Stores. Zu Spitzenzeiten gab es landesweit etwa 2.500 Ben Franklin Stores, aber als Ben Franklin Stores 1996 Insolvenz anmeldete, waren nur noch etwa 860 übrig. Heute gibt es noch eine Handvoll.
War Woolworths ein Fünf-und-Cent-Laden?
The F. W. Woolworth Company (oft als Woolworth's oder Woolworth bezeichnet) war ein Einzelhandelsunternehmen und einer der ursprünglichen Pioniere des 5-und-Cent-Ladens. … Mit dem Schild des Utica-Ladens eröffnete Woolworth am 18. Juli 1879 in Lancaster seinen ersten erfolgreichen „Woolworth's Great Five Cent Store“.
Gab es einen Laden namens Five and Dime?
Am 22. Februar 1879 eröffnete Woolworth seinen Great Five Cent Store in Utica, New York, und es war sein späterer Erfolg und die Erweiterung dieses Formats als F. W. Woolworth Company das würde die amerikanische Institution des Fünf- und Zehn-Cent-Ladens (oder nur fünf und zehn), Fünf-und-Dime- oder Dime-Laden (ein Dime ist der Name …
Was sind alte Fünf-und-Dime-Läden?
9 Fünf-und-Cent-Läden, von denen wir wünschten, dass sie noch da wären
- Woolworths. DasGroßvater aller Fünf-und-Dime öffnete seine Türen im Jahr 1878 und eröffnete auf seinem Höhepunkt alle 17 Tage ein neues Geschäft. …
- McCrory's. …
- TG&Y. …
- Ben Franklin. …
- Sprouse-Reitz. …
- S. H. …
- J. J. …
- W. T.