Das Divertikel des Blinddarms ist eine seltene, gutartige, im Allgemeinen asymptomatische Läsion, die sich nur nach entzündlichen oder hämorrhagischen Komplikationen manifestiert. Die meisten Patienten mit einer Entzündung eines einzelnen Blinddarmdivertikels weisen Bauchschmerzen auf, die nicht von einer akuten Appendizitis. zu unterscheiden sind.
Wie behandelt man einen entzündeten Blinddarm?
Das Verfahren zur Behandlung des Zökumvolvulus wird als Cecopexie bezeichnet. Ihr Chirurg wird den Blinddarm wieder in seine richtige Position in der Bauchdecke bringen. Chirurgie der Darmresektion. Wenn der Blinddarm durch die Verdrehung stark geschädigt ist, kann Ihr Arzt eine Darmresektion empfehlen.
Was ist eine Blinddarmentzündung?
Typhlitis ist eine Entzündung des Blinddarms, der den Beginn des Dickdarms darstellt. Es ist eine schwere Krankheit, die Menschen betrifft, die ein schwaches Immunsystem haben, oft durch Krebs, AIDS oder Organtransplantationen. Manchmal wird es auch als neutropenische Enterokolitis, Ileozökalsyndrom oder Cecitis bezeichnet.
Was verursacht eine Blinddarmentzündung?
Infektion, Verlust der Blutversorgung im Dickdarm, entzündliche Darmerkrankung (IBD) und Invasion der Dickdarmwand mit Kollagen oder lymphozytären weißen Blutkörperchen sind alles mögliche Ursachen für eine entzündeter Dickdarm.
Kann der Blinddarm anschwellen?
Ein seltener Zustand, ein Blinddarmvolvulus, tritt auf, wenn sich Ihr Blinddarm und der aufsteigende Dickdarm verdrehen und eine Obstruktion verursachen, die den Stuhlgang blockiertdurch deinen Darm. Diese Torsion kann zu Bauchschmerzen, Schwellungen, Krämpfen, Übelkeit und Erbrechen führen.