Mobiler Blinddarm ist definiert als Versagen des Blinddarms, des terminalen Ileums und des rechten Dickdarms zusammen mit dem Mesenterium, um mit der hinteren parietalen Peritonealwand zu verschmelzen (Abb. 1). Abnormale Beweglichkeit des Blinddarms und des aufsteigenden Dickdarms treten Schätzungen zufolge bei 10–20 % der Bevölkerung auf [1, 2].
Was bedeutet ein mobiler Doppelpunkt?
Mobiler Blinddarm ist eine anatomische Variante und wird oft definiert als ein Versagen des Blinddarms, des terminalen Ileums und des rechten Dickdarms, zusammen mit dem Mesenterium, mit dem hinteren Parietal zu verschmelzen Peritonealwand.
Wozu dient der Blinddarm?
Ein Beutel, der den ersten Teil des Dickdarms bildet. Er verbindet den Dünndarm mit dem Dickdarm, der Teil des Dickdarms ist. Der Blinddarm verbindet den Dünndarm mit dem Dickdarm.
Kann der Blinddarm entfernt werden?
Ileocecal-Resektion ist die chirurgische Entfernung des Blinddarms zusammen mit dem distalsten Teil des Dünndarms, insbesondere dem terminalen Ileum (TI). Dies ist die am häufigsten durchgeführte Operation bei Morbus Crohn, obwohl es auch andere Indikationen gibt (siehe unten).
Kann der Blinddarm Schmerzen verursachen?
Ein ungewöhnlicher Zustand, ein Cecal-Volvulus tritt auf, wenn sich Ihr Blinddarm und der aufsteigende Dickdarm verdrehen und eine Obstruktion verursachen, die den Stuhlgang durch Ihren Darm blockiert. Diese Torsion kann zu Bauchschmerzen, Schwellungen, Krämpfen, Übelkeit und Erbrechen führen.