Q: Kann ich ein Pflaster verwenden, wenn es blutet? A: NEIN. Pflaster verstärken Allergien. Verwenden Sie einen trockenen Wattebausch, um Blut abzutupfen.
Sollten Sie bluten, wenn Sie einen TB-Test bekommen?
Es kann auch eine kleine Blutmenge an der Einstichstelle sein. An der Injektionsstelle kann sich in den nächsten Tagen ein kleiner Klumpen bilden und Sie müssen 3 Tage später Ihren Arzt oder das medizinische Fachpersonal erneut aufsuchen, um dies beurteilen zu lassen.
Ist ein roter Fleck nach einem TB-Test normal?
Ergebnisse. Rötung allein an der Hautteststelle bedeutet normalerweise, dass Sie nicht mit TB-Bakterien infiziert wurden. Eine feste rote Beule kann bedeuten, dass Sie sich irgendwann mit TB-Bakterien infiziert haben. Die Größe der festen Beule (nicht der rote Bereich) wird 2 bis 3 Tage nach dem Test gemessen, um das Ergebnis herauszufinden.
Ist es normal, dass ein TB-Test Blutergüsse verursacht?
Es gibt ein sehr geringes Risiko einen TB-Hauttest oder Bluttest zu machen. Bei einem TB-Hauttest spüren Sie möglicherweise ein Zwicken, wenn Sie die Injektion erh alten. Bei einem Bluttest können an der Stelle, an der die Nadel eingeführt wurde, leichte Schmerzen oder Blutergüsse auftreten, aber die meisten Symptome verschwinden schnell.
Was ist, wenn mein TB-Test keine Blasen schlägt?
In den meisten Fällen, wenn es keine Beule gibt, wo die Testflüssigkeit platziert wurde, sind Sie wahrscheinlich nicht mit TB infiziert. Ein Arzt oder eine Krankenschwester muss sich den Bereich ansehen, um sicherzugehen.