Ein Ball darf dreimal auf einer Seite gespielt werden, vorausgesetzt, derselbe Spieler berührt den Ball nicht zweimal hintereinander. AUSNAHMEN: … Ein Ball, der gleichzeitig von zwei Mitspielern geschlagen wird, wird als ein Schlag gewertet, und jeder Spieler darf den Ball ein zweites Mal berühren.
Wie oft darf ein Spieler beim Volleyball den Ball berühren?
Ein Ball darf dreimal auf einer Seite gespielt werden, vorausgesetzt, derselbe Spieler berührt den Ball nicht zweimal hintereinander. AUSNAHMEN: A. Ein gleichzeitig von zwei Mitspielern geschlagener Ball wird als ein Schlag gewertet, und jeder Spieler darf den Ball ein zweites Mal berühren.
Was passiert, wenn du beim Volleyball den Ball zweimal berührst?
Ein Ball, der mehr als einmal hintereinander den Körper berührt, gilt als Doppelschlag und ist illegal, außer wenn ein hart geschlagener Stachelball ausgespielt oder geblockt und erneut gespielt wird der blocker. Bei 2 Personen ist Trinkgeld nicht erlaubt.
Kann ein Spieler den Ball zweimal hintereinander berühren?
Ein Spieler darf den Ball nicht zweimal hintereinander schlagen. Ausnahmen: a) ein Spieler darf den Ball erneut berühren, nachdem er ihn geblockt hat; b) Ein Ball, der von mehreren Körperteilen eines Spielers abprallt, der versucht, den ersten Ballkontakt seiner Mannschaft herzustellen, ist kein Doppelschlag.
Wann darf ein Volleyballspieler den Ball zweimal hintereinander berühren?
Vier oder mehr Treffer sind ein Fehler. Ein Spieler darf den Ball nicht zwei (2) Mal hintereinander mit irgendeinem Teil berührender Körper.