Könnten Lennon und Mccartney Noten lesen?

Inhaltsverzeichnis:

Könnten Lennon und Mccartney Noten lesen?
Könnten Lennon und Mccartney Noten lesen?
Anonim

Die Beatles In einem Interview mit dem Playboy-Magazin aus dem Jahr 1980 sagte John Lennon: „Keiner von uns konnte Musik lesen… Keiner von uns kann sie schreiben. Aber als reine Musiker, als inspirierte Menschen, um den Krach zu machen, sind sie [Paul McCartney und Ringo Starr] so gut wie jeder andere.“

Konnte einer der Beatles Noten lesen?

Der legendäre Musiker Paul McCartney hat sich mit 60-Minuten-Korrespondentin Sharyn Alfonsi zu einem ausführlichen Gespräch über sein neues Album Egypt Station zusammengesetzt und dabei etwas ziemlich Widersprüchliches preisgegeben: er kann weder lesen noch schreiben music, und keiner seiner Beatles-Bandkollegen konnte es.

Konnte einer der Beatles lesen oder schreiben?

Alle vier Beatles waren Multiinstrumentalisten, sangen auf verschiedenen Beatles-Aufnahmen und schrieben Songs, die die Beatles aufgenommen haben (einschließlich Ringo). Aber keiner von ihnen konnte geschriebene Noten lesen oder notieren. Wenn sie live auftraten oder in einem Studio aufnahmen, verließen sie sich auf ihre Erinnerungen.

Hört Paul McCartney seine eigene Musik?

Die Beatles-Legende hat jedoch enthüllt, warum er seine Hits nicht mehr wirklich hört. Werbung für sein neues Buch Hey Grandude! Auf The Penguin Podcast sagte der 77-Jährige: „Ich höre nicht viel Beatles-Musik, ich höre nicht viel meiner eigenen Musik.“

Könnte George Harrison Noten lesen?

“Ich lese keine Musik und schreibe keine Musik. Keiner von uns hat das bei den Beatles gemacht. Aber wir haben ein paar gute Sachen gemacht.“Na sicher,Paul, John und George haben immer ihre Texte, Akkorde und andere Notizen aufgeschrieben, die es ihnen ermöglichten, den Überblick über ihre Songs zu beh alten.

Empfohlen: