In Bezug auf die Stelle, von der aus der Apostel Paulus zu den Athenern sprach, heißt es auch, dass er als einer seiner Mitglieder vor dem Hohen Gericht predigte (Dionysius der Aeropagit) übernahm die Ideen seiner Predigt. Areopag war der Name des Hügels westlich der Athener Akropolis.
Wo predigte Paulus in Athen?
Die Predigt auf dem Areopag bezieht sich auf eine Predigt, die der Apostel Paulus in Athen auf dem Areopag hielt und die in Apostelgeschichte 17,16–34 erzählt wird.
Hat Paulus die Akropolis besucht?
Um die Akropolis zu besuchen, Paul hätte sich mit anderen Touristen und frommen Pilgern zusammengetan und den 500 Fuß hohen Hügel hinaufgeschleppt. Als er aus dem imposanten Eingang (den Propyläen) auftauchte, hätte er die Statue der Kriegerin Athena mit ihrem goldenen Speer, der die Sonnenstrahlen reflektierte, vor sich gesehen.
Wo predigte Paulus zum ersten Mal nach seiner Bekehrung?
Nach seiner Bekehrung begann Paulus sofort zu predigen, dass Jesus der Messias in den Synagogen in Damaskus sei. Er ging dann in die arabische Wüste. Es ist nicht genau bekannt, wie lange er dort war, aber es wird angenommen, dass dies eher eine Zeit des Rückzugs als eine evangelistische Reise war.
Wohin ist Paulus in Griechenland gegangen?
Die erste Station war Korinth, wo Paulus vermutlich 51 oder 52 n. Chr. zu Besuch war. Paul.