Können Sie die Chauvet-Höhle besuchen?

Inhaltsverzeichnis:

Können Sie die Chauvet-Höhle besuchen?
Können Sie die Chauvet-Höhle besuchen?
Anonim

Die Chauvet-Pont-d'Arc-Höhle im Departement Ardèche im Südosten Frankreichs ist eine Höhle, die einige der am besten erh altenen figurativen Höhlenmalereien der Welt sowie andere Zeugnisse des Lebens im Jungpaläolithikum enthält.

Können Sie die echte Chauvet-Höhle besuchen?

In Chauvet werden jedoch jedes Jahr nur 200 wissenschaftliche Forscher und Konservatoren eingelassen. Bardisa sagt, dass, solange sie den Zugang streng einschränken und die Höhle genau überwachen, sie auf absehbare Zeit in ihrem gegenwärtigen Zustand bleiben kann.

Warum ist die Chauvet-Höhle nicht für die Öffentlichkeit zugänglich?

Obwohl es seit 2014 auf der Unesco-Liste des Weltkulturerbes steht, war es nicht für die Öffentlichkeit zugänglich, um die Gemälde vor Pilzschäden zu schützen, die in der Höhle von Lascaux passierten. Im Jahr 2015 wurde eine Nachbildung von Chauvet, die Caverne du Pont-d'Arc, weniger als einen Kilometer vom Original entfernt eröffnet.

Wo ist die Nachbildung der Chauvet-Höhle?

In der Ardèche-Schlucht in Südfrankreich liegt eine der wichtigsten prähistorischen Stätten, die jemals entdeckt wurden. Es ist hinter einer dicken Metalltür verschlossen, versteckt auf halber Höhe einer hoch aufragenden Kalksteinfelsenwand.

Können Sie Höhlenmalereien besuchen?

Die Cueva de las Manos (Höhle der Hände) wurde nach den von Ureinwohnern geschaffenen Schablonenhandbildern benannt und ist der Ort für die wohl berühmtesten prähistorischen Höhlenmalereien Südamerikas. … Cuevas de las Manos ist täglich für die Öffentlichkeit zugänglich und kann seinerreichbar mit dem Auto oder einem örtlichen Reiseveranst alter.

Empfohlen: