Haben schwarze Labradore gefleckte Zungen?

Haben schwarze Labradore gefleckte Zungen?
Haben schwarze Labradore gefleckte Zungen?
Anonim

Obwohl es stimmt, dass eines der bekanntesten körperlichen Merkmale eines Chows seine bläulich-schwarze Zunge ist, ist es kein Merkmal, das für die Rasse einzigartig ist. Labradore, Schäferhunde und Golden Retriever sind auch dafür bekannt, Flecken auf ihren Zungen zu haben. Tatsächlich sind über 30 Rassen anfällig für gefleckte Zungen.

Können Labore schwarze Flecken auf der Zunge haben?

Schwarze Flecken auf der Zunge eines Hundes sind einfach „Schönheitsflecken“, ähnlich wie Sommersprossen bei Menschen. Das sind lediglich Stellen, die mehr Pigment haben als andere Stellen auf der Zunge - das ist alles! Betrachten Sie es als das Muttermal Ihres Hundes. Ein schwarzer Fleck auf der Zunge Ihres Labradors bedeutet also nicht, dass er wirklich ein Chow-Mischling ist.

Warum hat mein schwarzer Labrador schwarze Flecken auf seiner Zunge?

Die schwarzen Flecken oder Flecken sind einfach Pigmentierung in der Haut der Zunge des Hundes. Die Pigmentierung hängt davon ab, wo Melanin abgelagert wird. Melanin ist das Pigment, das in Lebewesen für die Färbung verantwortlich ist.

Welche Hunderassen haben Flecken auf der Zunge?

Neben dem Chow-Chow und dem chinesischen Shar-Pei, die beide eine blau/schwarze Zunge haben, können Hunde folgender Rassen gefleckte Zungen haben: Airedale, Akita, Australian Cattle Dog, Australischer Schäferhund, Belgischer Schäferhund, Belgischer Tervuren, Belgischer Malinois, Bichon Frise, Bouvier des Flandres, Bull Mastiff, Cairn Terrier, Collie …

Haben alle reinrassigen Labradore schwarze Zungen?

Zweifellos fragst du dich, ob du dir darüber Sorgen machen solltestschwarze Verfärbung auf der Zunge Ihres Labrador Retrievers. Schwarze Flecken auf der Zunge bedeuten nicht, dass Ihr Hund nicht reinrassig ist, und es bedeutet nicht, dass er krank ist. … Viele gesunde reinrassige Labradore haben schwarze Flecken auf der Zunge.

Empfohlen: