Was ist eine Hummelfledermaus?

Was ist eine Hummelfledermaus?
Was ist eine Hummelfledermaus?
Anonim

Kittis Schweinsnasenfledermaus, auch bekannt als Hummelfledermaus, ist eine fast bedrohte Fledermausart und das einzige noch lebende Mitglied der Familie Craseonycteridae. Es kommt in Westthailand und Südost-Myanmar vor, wo es Kalksteinhöhlen entlang von Flüssen besetzt.

Was sind die Feinde der Hummelfledermaus?

04Die natürlichen Feinde der Hummelfledermäuse sind Vögel, Schlangen, Eichhörnchen und Katzen. 05Sie nutzen Echoortung, um sich zurechtzufinden. 06Hummelfledermäuse haben einen bräunlich-rot gefärbten Körper mit einer helleren Unterseite.

Wo leben Hummelfledermäuse?

Die Hummelfledermaus quartiert sich in Höhlen in Thailand und Myanmar ein. Während die Populationsschätzungen in letzter Zeit aufgrund der Entdeckung neuer Populationen gestiegen sind, ist diese kleine Fledermaus anfällig. Die Schlafhöhlen und der Waldlebensraum werden von Menschen zerstört.

Was fressen Hummelfledermäuse?

Echolokalisierung hilft ihnen, fliegende Insekten wie Fliegen, Mücken und Wespen zu fangen, die sie dann mit ihren 28 Zähnen fressen. Sie fressen auch Borken, Spinnen und Käfer.

Warum heißt eine Hummelfledermaus Hummelfledermaus?

Die Hummelfledermaus ist das kleinste Säugetier der Welt! Diese winzige Fledermaus wiegt weniger als 2 Gramm, ihr Körper ist etwa so groß wie eine große Hummel, was ihr den gebräuchlichen Namen „Hummelfledermaus“einbrachte.

Empfohlen: