Es wurde in den USA verbreitet, nachdem es zuerst im frühen 19. Jahrhundert auftauchte . Dieser Satz stammt aus dem 14. Jahrhundert, als „reparieren“bedeutete, „das Auge oder den Geist darauf einzustellen, etwas zu tun“. Die Bedeutung, sich bereit zu machen, etwas zu tun, ist amerikanischen Ursprungs und wurde erstmals im 18.
Woher kommt der Begriff Fixin?
fixer, from fixe "befestigt, " von L. fixus "befestigt, schnell, unbeweglich, errichtet, festgesetzt, " pp. von figere "fixieren, befestigen, " von PIE base dhigw- "zum Kleben, Fixieren." Sinn von „befestigen, befestigen“ist c. 1400; das von "setzen, zuweisen" ist vor 1500 und entwickelte sich zu "anpassen, arrangieren" (1660er Jahre), dann "reparieren" (1737).
Warum sagen die Südstaatler fixin?
„Fixin'“(fast immer ohne das abschließende „g“gesagt) wird verwendet, um zu sagen, dass du dabei bist, etwas zu tun, dich darauf vorbereitest, etwas zu tun, oder etwas tun möchtest.
Was bedeutet Slangfixin?
"Fixin'" wird jedoch häufig verwendet, um zu signalisieren, dass du etwas tun wirst. Dass du es noch nicht getan hast, aber kurz davor bist. Dass Sie es ins Visier genommen haben und planen, es zu tun, versprochen. "Fixin'" wird oft als Antwort auf eine Frage verwendet, nörgelnd oder nicht.
Auf welche Staaten wird fixiert?
Südländer bereiten sich nie einfach darauf vor, etwas zu tun, sie "reparieren"to" do it. "Fixin' to" ist ein gebräuchlicher Ausdruck, besonders im Südatlantik und in den Golfstaaten, wie Georgia und Florida.