Ein Baby mit Zyklopie hat normalerweise keine Nase, aber während der Schwangerschaft entwickelt sich manchmal ein Rüssel (ein nasenartiges Wachstum) über dem Auge. Zyklopie führt oft zu einer Fehl- oder Totgeburt. Das Überleben nach der Geburt ist normalerweise nur eine Frage von Stunden. Dieser Zustand ist mit dem Leben nicht vereinbar.
Wie lange leben Babys mit Zyklopie?
Die Prognose für die Zyklopie, die die extreme Erscheinungsform der alobären Holoprosenzephalie ist, ist ernst. Es ist kein Zustand, der mit dem Leben vereinbar ist, und der Tod tritt ein; wenn nicht in utero, innerhalb weniger Stunden nach der Geburt. Die maximale Lebenserwartung eines mit Zyklopie geborenen Kindes beträgt einen Tag.
Wie viele Babys werden mit Zyklopie geboren?
Ungefähr 1,05 von 100.000 Geburten werden als Säuglinge mit Zyklopie identifiziert, einschließlich Totgeburten. Zyklopie zeigt sich typischerweise mit einem mittleren Einzelauge oder einem teilweise geteilten Auge in einer einzigen Augenhöhle, fehlender Nase und einem Rüssel über dem Auge.
Was ist mit dem Zyklopenbaby passiert?
Im Jahr 2006 wurde in Indien ein kleines Mädchen mit Zyklopie geboren. Ihr einziges Auge war in der Mitte ihrer Stirn. Sie hatte keine Nase und ihr Gehirn teilte sich nicht in zwei getrennte Hemisphären (Holoprosenzephalie). Das Kind starb einen Tag nach der Geburt.
Können Babys mit einem Geburtsfehler überleben?
Geburtsfehler betreffen 1 von 33 Babys und sind eine der Hauptursachen für die Kindersterblichkeit in den Vereinigten Staaten. Mehr als 4.000 Säuglinge sterben jedes Jahrwegen Geburtsfehlern. Darüber hinaus haben Babys, die überleben und mit Geburtsfehlern leben, ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung vieler lebenslanger körperlicher, kognitiver und sozialer Herausforderungen.