Was wird aus dem Truncus arteriosus?

Inhaltsverzeichnis:

Was wird aus dem Truncus arteriosus?
Was wird aus dem Truncus arteriosus?
Anonim

Der Truncus arteriosus wird sich schließlich teilen und die aufsteigende Aorta und den Lungenstamm bilden . Der Bulbus cordis Bulbus cordis Der Bulbus cordis (der Herzknollen) ist ein Teil des sich entwickelnden Herzens, der ventral der primitiven Herzkammer liegt, nachdem das Herz seine S-förmige Form angenommen hat. Das obere Ende des Bulbus cordis wird auch Conotruncus genannt. https://en.wikipedia.org › wiki › Bulbus_cordis

Bulbus cordis - Wikipedia

entwickelt sich zum rechten Ventrikel. Der primitive Ventrikel bildet den linken Ventrikel. Aus dem primitiven Atrium werden die vorderen Teile des rechten und des linken Vorhofs sowie die beiden Ohrmuscheln.

Wozu entwickelt sich Truncus arteriosus?

Der Truncus arteriosus schlingt sich um sich selbst, um zwei parallele Röhren im Brustkorb zu bilden, die letztendlich die rechte und die linke Herzkammer bilden. Die Septierung der Ventrikel, Vorhöfe und großen Gefäße während der Embryogenese verwandelt den primitiven Herzschlauch in einen dualen Kreislauf mit vier Kammern.

Welche Funktion hat der Truncus arteriosus?

Die linke Seite des Herzens pumpt sauerstoffreiches Blut durch die Aorta in den Rest des Körpers. Bei Babys mit einem Truncus arteriosus werden sauerstoffarmes und sauerstoffreiches Blut vermischt, wenn das Blut zur Lunge und zum Rest des Körpers fließt.

Welche Arten von Truncus arteriosus gibt es?

Es gibt 4 Arten von Truncus arteriosus(Typen I, II, III und IV). Die Art hängt davon ab, wo sich die Lungenarterien befinden und ob sie sich als einzelne Arterie oder als mehrere Arterien gebildet haben. Das ist ein normales Herz.

Ist der Truncus arteriosus gangabhängig?

Eine ähnliche Situation kann bei TAPVR oder Truncus arteriosus auftreten, bei denen es sich um duktalunabhängige Mischläsionen handelt.

Empfohlen: