Samisen, auch Shamisen geschrieben, japanische Langhalslaute ohne Bund. Das Instrument hat einen kleinen quadratischen Korpus mit einer Vorder- und Rückseite aus Katzenfell, drei Saiten aus geflochtener Seide und einem Wirbelkasten mit gebogener Rückseite und seitlichen Wirbeln.
Was ist ein dreisaitiges Instrument?
Das Shamisen oder Samisen (三味線), auch Sangen (三絃, beides bedeutet "drei Saiten"), ist ein dreisaitiges traditionelles japanisches Musikinstrument, das vom chinesischen Instrument abgeleitet ist Sanxian. Es wird mit einem Plektrum namens Bachi gespielt.
Wie nennt man eine Langhalslaute?
Tambur (Türkisch) Holzkorpus mit Dauben und sehr langem Hals, und.
Was ist ein langhalsiges Saiteninstrument?
Die Tar ist eine langhalsige Zupflaute, die traditionell hergestellt und in Gemeinden in ganz Aserbaidschan aufgeführt wird. Von vielen als das führende Musikinstrument des Landes angesehen, ist es allein oder zusammen mit anderen Instrumenten in zahlreichen traditionellen Musikstilen zu sehen.
Was ist eine Laute mit langem Hals und zwei Saiten?
Die Theorbe hat einen langen Hals – manche sind bis zu zwei Meter lang. Es hat zwei Saitensätze – einen längeren Satz, der mit Wirbeln oben auf dem Griffbrett gestimmt ist (für den tieferen Bereich), und einen kürzeren Satz, der mit Wirbeln an den Seiten des Griffbretts gestimmt ist (für den höheren Bereich).