Crotoneser Käse ist eine gereifte Schafsmilch (Pecorino) aus Kalabrien, Italien. Drei Jahre gereift, verleiht dem Käse einen schönen salzigen Biss. Es ist eine großartige Alternative zu anderem Reibkäse.
Wie schmeckt Crotonese-Käse?
Hart gereifter Crotonese ist ein handwerklich hergestellter Schafskäse, der in Weidenkörben reift und ihm die markanten Kreuzschraffuren auf der Rinde verleiht. Crotonese ist weicher, weniger schuppig und weniger salzig als andere bekannte Reibkäse und hat einen erdigen, nussigen Geschmack mit einem leicht fruchtigen Abgang.
Ist Crotonese-Käse Pecorino?
Crotonese kommt aus Kalabrien in Süditalien. Es ist süßer, salziger Käse mit Pecorino-Geschmack. Es wird aus pasteurisierter Schafsmilch in gewebten Formen hergestellt.
Sind Pecorino und Pecorino Romano dasselbe?
Das Wort Pecorino leitet sich vom Wort "pecora" ab, was auf Italienisch Schaf bedeutet. Pecorino ist ein fester, salziger Käse, der aus Schafsmilch und gelegentlich einer Mischung aus Schafs- und Ziegenmilch hergestellt wird. Pecorino Romano konkurriert mit Parmigiano Reggiano auf dem Hartreibekäsemarkt, ist aber salziger und weniger komplex im Geschmack.
Was ist Pecorino Calabrese?
Dieser aus Schafsmilch hergestellte Pecorino Calabrese ist ein Hartkäse, der in Kalabrien in Süditalien hergestellt wird. Mit einer hellen Elfenbeinfarbe ist sein Geschmack gleichzeitig süß und salzig und leicht scharf. Perfekt als unerwartete Ergänzung zu Ihrem nächsten Antipasti-Brett oder zum Reiben über Tomaten-basierte Nudelgerichte für extra Zip.