Soll ich schnelles Roaming aktivieren?

Inhaltsverzeichnis:

Soll ich schnelles Roaming aktivieren?
Soll ich schnelles Roaming aktivieren?
Anonim

Daher sollte schnelles Roaming IMMER aktiviert sein, wenn Sie WPA2 Enterprise Security verwenden. … Um maximale Client-Kompatibilität zu gewährleisten, wird daher allgemein empfohlen, Fast Roaming bei der Verwendung von WPA2 Personal zu deaktivieren und es nur für WPA2 Enterprise-Netzwerke zu verwenden.

Soll ich schnelles Roaming deaktivieren?

Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Beta-Funktion 802.11r („Fast Roaming“in der Controller-Benutzeroberfläche) noch anfällig, daher wird empfohlen, diese Funktion vorübergehend zu deaktivieren. 802.11 Es hat sich nicht gezeigt, dass r die Roaming-Leistung ohne volle 802.11k-Unterstützung dramatisch verbessert, daher wird es aus mehreren Gründen nicht empfohlen.

Was ist schnelles Roaming?

Schnelles Roaming, auch bekannt als IEEE 802.11r oder Fast BSS Transition (FT), ermöglicht einem Client-Gerät schnelles Roaming in Umgebungen, die die WPA2-Enterprise-Sicherheit implementieren, indem es dafür sorgt Das Client-Gerät muss sich nicht jedes Mal erneut beim RADIUS-Server authentifizieren, wenn es von einem Zugriffspunkt zum anderen wechselt.

Soll ich 802.11 R verwenden?

Wie oben erwähnt, besteht der Hauptvorteil von 802.11r darin, die Dauer der Verbindungsunterbrechung zwischen einem Mobilgerät und der Wi-Fi-Infrastruktur bei diesem Mobilgerät deutlich zu verkürzen verbindet sich mit einem neuen AP. Dies ist besonders nützlich für interaktive Dienste in Echtzeit (z. B. Sprache und Video).

Was ist Netgear Fast Roaming?

Netgears kurze Erklärung von Fast Roaming lautet: „Wenn SieWenn Sie diese Funktion aktivieren, Orbi leitet Ihre Client-Geräte schneller auf das optimale WLAN-Band.”

Empfohlen: