Gewöhnliche Nachtschwärmer sind im Flug am einfachsten zu sehen in der Morgen- und Abenddämmerung, da sie nach Luftinsekten suchen. Wählen Sie, wenn möglich, einen hohen Aussichtspunkt mit guter Aussicht auf einen Fluss. Suchen Sie in Städten nach Nachtschwärmern über hell erleuchteten Bereichen wie Werbetafeln, Stadionlichtern und Straßenlaternen.
Wohin gehen Nachtschwärmer tagsüber?
Tagsüber hocken sie bewegungslos auf einem Ast, Zaunpfahl oder dem Boden und sind sehr schwer zu sehen. Bei der Wanderung oder Nahrungssuche über insektenreiche Gebiete wie Seen oder gut beleuchtete Werbetafeln können sich Nachtschwärmer in großen Herden versammeln. Ihr lebhafter, an die amerikanische Waldschnepfe erinnernder Peent-Ruf ist unverkennbar.
Wie lockt man einen Nachtschwärmer an?
Fügen Sie niedrig stehende Sträucher (wie die amerikanische Schönheitsblume) oder Buschhaufen in Ihren Garten ein als Deckung, Nistmaterial und Futter, um sie anzulocken. Gewöhnlicher Nachtschwärmer: Es kann schwierig sein, diese nachtaktiven Vögel in einen Hinterhof zu locken, es sei denn, Sie haben einen Garten voller Insekten zum Fressen.
Sind Nachtschwärmer wandernd?
Langstreckenmigrant. Gewöhnliche Nachtschwärmer ziehen zu jeder Tageszeit in großen Schwärmen auf einer der längsten Migrationsrouten aller nordamerikanischen Vögel. … Gewöhnliche Nachtschwärmer gehören zu den letzten Zugvögeln, die im Frühjahr in ihre Brutgebiete zurückkehren.
Wo ist das Nest der Nachtschwärmer?
Nistplatz ist auf dem Boden oder offenem Boden, oft an einem sandigen Ort; auch auf Kiesdächern, manchmal auf einem Baumstumpf oder anderen erhöhten Objekten. Kein Nestgebaut, Eier auf ebene Fläche gelegt.