Paläontologie ist das Studium von Fossilien als Leitfaden für die Geschichte des Lebens auf der Erde.
Was bedeutet Paläontologe?
Nomen. ein Wissenschaftler, der sich auf das Studium von Lebensformen spezialisiert hat, die in früheren geologischen Perioden existierten, repräsentiert durch ihre Fossilien:Der Leiter des Bildungsprogramms des Museums hat als Paläontologe gearbeitet und Dinosaurierknochen ausgegraben in Wyoming.
Was bedeutet Paläontologie?
Paläontologie, auch Paläontologie geschrieben, wissenschaftliche Erforschung des Lebens der geologischen Vergangenheit, die die Analyse von Pflanzen- und Tierfossilien beinh altet, einschließlich solcher von mikroskopischer Größe, die in Felsen aufbewahrt werden.
Was sind paläontologische Beweise?
Paläontologische Beweise
Fossilien sind die geologischen Überreste und wissenschaftlichen Spuren von Organismen, die in der Vergangenheit aus dem Boden ausgegraben wurden. … Ein Beispiel für einen paläontologischen Beweis ist das Vorhandensein von Ringen auf der Oberfläche einer Auster, die die Anzahl der Jahre ihres Lebens darstellen.
Warum heißt es Paläontologie?
Der Begriff selbst stammt aus dem Griechischen παλα ('palaios', " alt, ur alt"), ὄν ('on', (gen. 'ontos'), "Wesen, Geschöpf") und λόγος ('logos “, „Sprache, Gedanke, Studium“). Die Paläontologie liegt an der Grenze zwischen Biologie und Geologie, unterscheidet sich aber von der Archäologie dadurch, dass sie die Erforschung anatomisch moderner Menschen ausschließt.