Wo leben Lasius-Niger-Ameisen?

Inhaltsverzeichnis:

Wo leben Lasius-Niger-Ameisen?
Wo leben Lasius-Niger-Ameisen?
Anonim

Die Schwarze Gartenameise (Lasius niger), auch als gemeine schwarze Ameise bekannt, ist eine Ameisenameise, die Typusart der Untergattung Lasius, die in ganz Europa und in einigen Teilen Europas vorkommt Nordamerika, Südamerika, Asien und Australasien.

Was ist der Lebensraum einer schwarzen Gartenameise?

Schwarze Gartenameisen findet man typischerweise in Gärten unter Ziegeln und Blumentöpfen. Am häufigsten findet man sie in städtischen Gebieten zwischen Bürgersteigen und Bordsteinen.

Ist Lasius Niger invasiv?

Lasius Neglectus bildet auch polygyne Kolonien mit mehreren funktionsfähigen Königinnen im Nest [24]. Diese invasive Art hat ökologische Auswirkungen auf die Biodiversität von Formicidae und anderen wirbellosen Tieren (z. B. Verringerung der räumlichen und zeitlichen Nahrungssuche einheimischer Ameisen; [25, 26]).

Wo findet man schwarze verrückte Ameisen?

In den Vereinigten Staaten hat die verrückte Ameise eine weit verbreitete Population von Florida bis South Carolina und westlich bis Texas. Es findet sich häufig in Wohnhäusern und Lagerhäusern in weiten Teilen der östlichen Vereinigten Staaten (Creighton 1950) sowie in Kalifornien und Arizona (Trager 1984).

Welche Insekten fressen Lasius Niger?

Lasius niger sind leicht zu füttern, da sie eine große Vielf alt an Nahrungsmitteln fressen, darunter viele Insektenarten, darunter Fliegen, Grillen, Käfer, Arthropoden wie Asseln. Die Ameisen fressen auch die Larven vieler Insekten.

Empfohlen: