COM-Anschluss oder ein RS-232-Anschluss wird normalerweise als serieller Anschluss bezeichnet.
Wie heißt eine serielle Schnittstelle?
Der serielle Anschluss ist eine Verbindungsart auf PCs, die für Peripheriegeräte wie Mäuse, Gaming-Controller, Modems und ältere Drucker verwendet wird. Er wird manchmal als COM-Anschluss oder RS-232-Anschluss bezeichnet, was sein technischer Name ist.
Warum heißt es serielle Schnittstelle?
Der Name "seriell" kommt daher, dass eine serielle Schnittstelle Daten "serialisiert". Das heißt, es nimmt ein Datenbyte und überträgt die 8 Bits in dem Byte einzeln. Der Vorteil ist, dass eine serielle Schnittstelle nur eine Leitung benötigt, um die 8 Bits zu übertragen (während eine parallele Schnittstelle 8 benötigt).
Welche Arten von seriellen Anschlüssen gibt es?
Es gibt zwei große Arten der seriellen Kommunikation: synchron und asynchron. Es gibt eine sehr große Anzahl verschiedener Standards und Protokolle für die serielle Kommunikation, von sehr einfach bis sehr kompliziert. Es ist wichtig, das richtige Protokoll mit der richtigen Anwendung abzugleichen.
Ist VGA eine serielle Schnittstelle?
Am nächsten kommen einem VGA-Anschluss die I2 C-Leitungen zum Lesen der technischen Daten des Monitors, wenn Sie ihn anschließen. Serielle Anschlüsse sind 9-polig und VGA ist 15, also nein.