Sind automatisch aufrufbare Notizen eine gute Investition?

Inhaltsverzeichnis:

Sind automatisch aufrufbare Notizen eine gute Investition?
Sind automatisch aufrufbare Notizen eine gute Investition?
Anonim

Strukturierte Notizen scheinen eine gute Investitionsmöglichkeit zu sein, besonders wenn eine Autocall-Funktion angehängt ist. Aber jeder erfahrene Investor weiß, dass, wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, es wahrscheinlich auch so ist.

Ist eine strukturierte Note eine gute Investition?

Für den gewöhnlichen Anleger scheinen strukturierte Schuldverschreibungen absolut sinnvoll zu sein. Investmentbanken werben für strukturierte Schuldverschreibungen als das ideale Vehikel, um Ihnen zu helfen, von einer hervorragenden Aktienmarktperformance zu profitieren und Sie gleichzeitig vor einer schlechten Marktperformance zu schützen.

Wie verdienen Banken Geld mit strukturierten Schuldverschreibungen?

Strukturierte Schuldverschreibungen werden in der Regel von Brokern verkauft, die von der emittierenden Bank Provisionen in Höhe von durchschnittlich etwa 2 % erh alten. Obwohl Anleger diese Gebühren nicht direkt zahlen, sind sie als Aufschlag oder eingebettete Gebühr in den Kapitalwert integriert.

Welche Risiken bergen strukturierte Schuldverschreibungen?

Strukturierte Schuldverschreibungen leiden auch unter einem höheren Ausfallrisiko als ihre zugrunde liegenden Schuldtitel und Derivate. Wenn der Emittent der Schuldverschreibung ausfällt, könnte der gesamte Wert der Anlage verloren gehen. Anleger können dieses Ausfallrisiko reduzieren, indem sie Schuldtitel und Derivate direkt kaufen.

Was ist eine automatisch aufrufbare Notiz?

Autocallable Notes bieten eine feste Couponzahlung, wenn das zugrunde liegende Wertpapier ab dem Ausgabedatum einen positiven Gewinn erfährt, bewertet zu jährlichen Kündigungsterminen (unabhängig davon, ob der Gewinn 0,001 % oder 35 %). Diese Notizen bieten auch a„Barriere“bei Fälligkeit. …

Empfohlen: