Solltest du stillen, wenn du krank bist?

Inhaltsverzeichnis:

Solltest du stillen, wenn du krank bist?
Solltest du stillen, wenn du krank bist?
Anonim

Wenn Sie eine Erkältung oder Grippe, Fieber, Durchfall und Erbrechen oder Mastitis haben, stillen Sie wie gewohnt weiter. Ihr Baby wird sich die Krankheit nicht durch Ihre Muttermilch einfangen – tatsächlich enthält sie Antikörper, um das Risiko zu verringern, denselben Erreger zu bekommen. „Es ist nicht nur sicher, es ist auch eine gute Idee, während einer Krankheit zu stillen.

Wann sollte man bei Krankheit nicht stillen?

Solange die Symptome auf den Magen-Darm-Trakt beschränkt sind (Erbrechen, Durchfall, Magenkrämpfe), sollte das Stillen ohne Unterbrechung fortgesetzt werden, da keine Gefahr für das Baby besteht. Dies ist bei den meisten Vorkommen von Lebensmittelvergiftungen der Fall.

Kann Covid durch die Muttermilch übertragen werden?

Coronavirus wurde nicht in der Muttermilch gefunden. Aber wenn Sie COVID-19 haben, können Sie das Virus durch winzige Tröpfchen, die sich beim Sprechen, Husten oder Niesen ausbreiten, auf Ihr Kind übertragen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um zu entscheiden, ob Sie weiter stillen sollten.

Kann ich meine eigene Muttermilch trinken, wenn ich krank bin?

Wenn Sie eine Erkältung oder Grippe, Fieber, Durchfall und Erbrechen oder Mastitis haben, stillen Sie ganz normal weiter. Ihr Baby wird sich nicht mit der Krankheit infizieren durch Ihre Muttermilch – tatsächlich enthält sie Antikörper, um das Risiko zu verringern, denselben Erreger zu bekommen.

Soll ich mich von meinem Baby fernh alten, wenn ich Covid habe?

Andere in Ihrem Haush alt und Betreuer, die an COVID-19 erkrankt sind, sollten sich so weit wie möglich isolieren und die Pflege des Neugeborenen vermeiden. WennSie müssen sich um das Neugeborene kümmern, sie sollten sich an die oben genannten Empfehlungen zum Händewaschen und Maskenh alten h alten.

Empfohlen: