Im Allgemeinen hat Moissanite mehr Brillanz als ein Diamant. „Er hat mehr Feuer und Brillanz als jeder andere Edelstein, was bedeutet, dass er mehr funkelt“, verrät O'Connell. „Da Moissanit doppelbrechend ist, wird er anders geschliffen als Diamanten, um den Glanz zu verstärken.“
Kannst du Moissanit von Diamant unterscheiden?
Der effektivste Weg, Moissanite von einem Diamanten zu unterscheiden, besteht darin, eine Lupe zu verwenden, um in einem Winkel durch die Oberseite oder die Krone des Schmuckstücks zu schauen. Sie sehen zwei leicht verschwommene Linien, die auf eine Doppelbrechung hinweisen, eine inhärente Eigenschaft von Moissanite. Doppelbrechung ist bei manchen Formen leichter zu erkennen als bei anderen.
Können Sie Moissanite als Diamanten ausgeben?
Kann ich meinen Moissanite-Ring als Diamanten ausgeben? … Farbloser und fast farbloser Moissanit sieht Diamant jedoch ähnlich. Und, Moissanite ist auch der einzige Edelstein (außer Diamant), der als Diamant auf einem standardmäßigen tragbaren Diamantpunkttester „durchgeht“.
Wird Moissanit trüb?
Moissanite wuchs aus einem natürlichen Mineral namens Siliziumkarbid. Daher wird Moissanit niemals trüb, verfärbt oder verändert sein Aussehen. Ein Moissanit behält seine Brillanz, Farbe und Klarheit ein Leben lang und darüber hinaus.
Können Sie Moissanite in der Dusche tragen?
Ja, du kannst deinen Moissanit-Verlobungsring unter der Dusche tragen. Wasser allein schadet Ihrem Moissanit nichtStein. Wiederholter Kontakt mit Seife, Shampoo und Conditioner kann jedoch zu einer Ansammlung von Ölen auf der Oberfläche Ihres Rings führen. Dies kann Ihrem Stein ein hauchdünnes Aussehen verleihen und seinen Glanz dämpfen.