Luffas - manchmal Luffas geschrieben - sind beliebte Duschaccessoires, die zum Reinigen und Peelen Ihrer Haut verwendet werden. Manche Leute denken, dass „ganz natürliche“Luffas aufgrund ihrer groben, schwammigen Konsistenz aus Meeresschwämmen oder getrockneten Korallen hergestellt werden. Aber natürliche Luffas werden eigentlich aus einem Kürbis der Gurkenfamilie hergestellt.
Was ist der Unterschied zwischen einem Luffa und einem Schwamm?
Luffas sind keine Meeresschwämme. … Im Inneren befinden sich die faserigen Innereien – fast wie ein Skelett – die wir als Luffa-Schwamm erkennen würden. Schneller Vorlauf zu den Luffas, die wir im Laden finden. Sobald Wasser hinzugefügt wird und der Luffa ein wenig aufbläht, bietet das Material die perfekte Menge an Peeling, die für Ihre Haut benötigt wird.
Soll ich ein Luffa oder einen Schwamm verwenden?
"Beides ist nicht notwendig", erklärt Dr. Mudgil. „Aber wenn Sie sich für einen entscheiden, sind Waschlappen viel besser als Luffas, vorausgesetzt, Sie verwenden den Stoff nur einmal, bevor Sie ihn waschen. Beide können Bakterien beherbergen, aber Luffas sind aufgrund ihrer vielen Ecken viel anfälliger dafür und Ritzen.
Kannst du einen Luffa-Schwamm züchten?
Während ein Großteil der Vermarktung von Luffas den Schwamm in einer Umgebung am Meer zeigt, umgeben von Muscheln und dergleichen, sind Luffas nicht die Überreste einer ozeanischen Kreatur (im Gegensatz zu Meeresschwämmen). Sie sind das faserige Fleisch des reifen Luffa-Kürbis – und Sie können sie in Ihrem Hausgarten anbauen.
Kannst du einen Luffa-Schwamm waschen?
“Egalwelchen Luffa du verwendest, solltest du mindestens einmal pro Woche reinigen“, sagt sie. Weichen Sie es dazu 5 Minuten lang in einer verdünnten Bleichlösung ein und spülen Sie es dann gründlich aus. Oder legen Sie es in Ihre Spülmaschine. Regelmäßig ersetzen.