Astern sind einfach zu ziehende mehrjährige Pflanzen, die den ganzen Sommer über für sich selbst sorgen. Ihre kräftigen Blüten erscheinen später in der Saison, genau dann, wenn andere Blumen zu verblassen beginnen. Eine todsichere Methode, um in den kommenden Jahren eine großartige Herbstfarbe hinzuzufügen. Die wunderschönen Blüten der Astern bleiben treu und stark, bis harte Fröste einsetzen.
Kommen Astern Jahr für Jahr wieder?
Astern, die im Frühling in deinen Garten gepflanzt werden, blühen im Herbst. Für das Pflanzen in der Spätsaison können Sie sie bereits in voller Blüte für die Herbstfarbe kaufen. Sie werden höchstwahrscheinlich nächstes Jahr zurückkehren, solange Sie sie etwa sechs bis acht Wochen vor dem Einfrieren des Bodens in Ihrer Gegend in die Erde bringen.
Können Astern den Winter überleben?
Astern haben eine gute Winterhärte und überleben zuverlässig die Winter in den Zonen 4 bis 8. Wie bei den meisten Stauden hängt das Überleben im Winter davon ab, dass Asterpflanzen in der richtigen Art von Erde stehen. Stecke Astern in fruchtbaren und gut durchlässigen Boden. Boden, der im Winter nass bleibt und schlecht abfließt, kann Asterpflanzen töten.
Lieben Astern Sonne oder Schatten?
Licht: Astern wachsen und blühen am besten in voller Sonne. Einige Sorten vertragen Halbschatten, haben aber weniger Blüten. Boden: Astern gedeihen am besten auf gut durchlässigen, lehmigen Böden.
Kommen jedes Jahr Astern?
sind Astern einjährige oder mehrjährige Pflanzen? Astern sind mehrjährig und wenn sie an einem sonnigen Standort in durchlässige Erde gepflanzt werden, kommen sie Jahr für Jahr wieder.