Du musst keinen Härter in deiner Basis verwenden, aber es ist besser für Haftungszwecke. Das Clear verbindet sich viel besser mit der Basis. Die meisten Unternehmen sagen, dass sie 1 Unze pro sprühbarem Liter des gleichen Härters verwenden sollen, den Sie in Ihrem Klarlack verwenden.
Benötigt 2K Basislack Härter?
Mit dem Unterlacksystem benötigt der Unterlack keinen Härter (nur Verdünner) und liefert wirklich nur Ihre Farbe, so dass 3 Schichten möglicherweise nicht erforderlich sind.
Gibst du Aktivator in den Basislack?
So ziemlich jeder Klarlackaktivator kann in fast jeder Basis verwendet werden. Es ist keine kritische Sache, da das Verhältnis normalerweise 3-5% beträgt. Der Zweck der Isocyanatzugabe zum Basislack ist die Haftung. In dieser Anwendung wird nichts vernetzt.
Wie aktiviert man den Basislack?
Schieße einen schönen Mantel auf den Schnitt. Lassen Sie es gut blitzen, mischen Sie es und schießen Sie normal aktiviert klar. Der beste Weg ist, eine Schicht mit Urethan zu grundieren oder zwei aushärten zu lassen und zu schleifen. Dann die Grundierung mit normal gemischtem Klarlack auftragen.
Ist Klarlackaktivator dasselbe wie Härter?
Vom allgemeinen Standpunkt aus Aktivatoren und Härter machen dasselbe; Aushärtung von 2K-Produkten einleiten. Sie dürfen jedoch nur den Aktivator verwenden, den jedes Produkt auf dem technischen Datenblatt vorschreibt, und dürfen keine Härter/Aktivatoren verschiedener Marken oder Produkte austauschen.