Athen musste sich ergeben, und Sparta gewann 404 v. Chr. den Peloponnesischen Krieg. Die Bedingungen der Spartaner waren milde. Zuerst wurde die Demokratie durch eine Sparta-freundliche Oligarchie von dreißig Athenern ersetzt. Der Delian-Bund Der Delian-Bund, gegründet 478 v. Chr., war ein Zusammenschluss griechischer Stadtstaaten mit 150 bis 330 Mitgliedern unter der Führung Athens, dessen Zweck es war, weiterzukämpfen das persische Reich nach dem griechischen Sieg in der Schlacht von Plataea am Ende der zweiten persischen Invasion… https://en.wikipedia.org › wiki › Delian_League
Delian Liga - Wikipedia
wurde stillgelegt und Athen auf ein Limit von zehn Triremen reduziert.
Warum hat Sparta den Peloponnesischen Krieg gewonnen?
Sparta und ihre Verbündeten gewannen die Peloponnesischen Kriege aufgrund der Stärke des spartanischen Militärs, der schlechten Entscheidungen der Athener im Kampf und des physischen Zustands von Athen am Ende des Krieges. Athen und Sparta waren beides griechische Stadtstaaten, die seit jeher eine große Rolle spielten.
Was war das Endergebnis des Peloponnesischen Krieges?
Nach Jahren des offenen Krieges bot Sparta Frieden an und Athen akzeptierte. … Es sollte ein weiteres Jahrzehnt der Kriegsführung dauern, bis der spartanische General Lysander die athenische Flotte bei Aegospotami besiegte. Diese Niederlage führte zu athenischer Kapitulation. Als Ergebnis wurde der Peloponnesische Krieg beendet.
Was waren 2 Ergebnisse derPeloponnesischer Krieg?
Auswirkungen des Peloponnesischen Krieges
Der Peloponnesische Krieg markierte das Ende des Goldenen Zeit alters Griechenlands, einen Wandel in der Kriegsführung und den Fall Athens, einst der stärkste Stadtstaat Griechenlands. Das Machtgleichgewicht in Griechenland wurde verschoben, als Athen in das spartanische Reich eingegliedert wurde.
Warum hat Athen den Peloponnesischen Krieg verloren?
Athen hat den Peloponnesischen Krieg aus zwei Hauptgründen verloren. … Die Invasion verlor Alcibiades, die gesamte Armee und Marine und Athens Moral. Obwohl sich der Krieg noch ein weiteres Jahrzehnt hinzog, verloren die kombinierten Auswirkungen dieser beiden Probleme den Peloponnesischen Krieg für Athen.