100 % der Geschichte spielt und wurde in Neuseeland gedreht. 87% neuseeländische Besetzung, die 40 Jobs für neuseeländische Schauspieler bereitstellte. 96% neuseeländische Besatzung, die 603 Arbeitsplätze für Neuseeländer bot. Ungefähr 90 % der Serie findet in gebauten Sets statt.
Wurde The Luminaries in Neuseeland gedreht?
Der Großteil der Dreharbeiten für The Luminaries wurde in Auckland auf der Nordinsel Neuseelands gedreht. Auckland ist mit rund 1,5 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt des Landes. Sein Maori-Name ist Tāmaki Makaurau, was „von vielen begehrtes Tāmaki“bedeutet und sich auf die Attraktivität seiner natürlichen Ressourcen und seiner Geographie bezieht.
Wo in Auckland wurde The Luminaries gedreht?
The Luminaries wurde an Neuseelands Westküste in Auckland, auf der nahe gelegenen Jonkers Farm und in der Nähe von Hokitika auf der Südinsel gedreht.
Wurde The Luminaries in Dunedin gedreht?
The Luminaries wurde in Neuseeland gedreht, obwohl die Geschichte auf der Südinsel an der Küste von Dunedin und Hokitika spielt, wurde sie hauptsächlich auf der Nordinsel Neuseelands gedreht rund um die Stadt Auckland.
Worum geht es bei The Luminaries?
Es ist ein opulentes Historiendrama, das gegen den neuseeländischen Goldrausch des 19. Jahrhunderts spielt. … The Luminaries basiert auf dem Bestseller-Roman von Eleanor Catton und erzählt die Geschichte von Anna (Eve Hewson) und Emery (Himesh Patel), zwei Optimisten, die alles aufgegeben haben, um in das Neuseeland der 1860er Jahre zu reisen Streben nach Glück.