Doris odhneri ist eine Art der Meeresschnecke, eine doride Nacktschnecke, eine schalenlose Meeresschnecke aus der Familie der Dorididae. Es ist unter vielen gebräuchlichen Namen bekannt, wie z. B.: riesige weiße Nacktschnecke, riesige weiße Dorid und weiße Ritter-Nacktschnecke.
Was ist Alabaster-Nacktschnecke?
Die Alabaster-Nudibranch, auch bekannt als White-Lined Dirona oder Frosted Nudibranch (Dirona albolineata), ist eine große (18cm) durchscheinende Art von Nacktschnecken. Er ernährt sich von kleinen Krebstieren, Schnecken und Bryozoen und lebt im östlichen Pazifik entlang der gesamten Westküste Nordamerikas.
Sind Doriden Nacktschnecken?
Ja, Doriden kacken aus der Mitte ihrer Atemwege! Tatsächlich bedeutet das Wort „Nacktschnecke“„nackte Kiemen“. Diese flauschigen Kiemen sind einziehbar, wenn das Tier bedroht ist, werden aber normalerweise ausgefahren, um Sauerstoff aus dem Meerwasser aufzunehmen.
Wie erkenne ich eine Nacktschnecke?
Grundlagen und Anatomie zur Identifizierung von Nacktschnecken (kurz)
Die hornähnlichen Tentakel, die sie auf dem Kopf haben, sind Rhinophoren, sie dienen der Erkennung von Gerüchen (Geruch) und sie können eingezogen werden, wenn ein Raubtier vorbeikommt. Der Pompom auf seinem Rücken ist eine verzweigte Feder, Kiemen, um Sauerstoff aus dem Wasser zu filtern (atmen).
Welche Arten von Nacktschnecken gibt es?
Nudibranchs werden grob in zwei Arten von Körperformen unterteilt; die doriden Nacktschnecken und die aeoliden Nacktschnecken. Die doriden Nacktschnecken haben eine dickeMantel, der sich über ihren Fuß erstreckt. Bei einigen Arten ist die Oberfläche des Mantels mit Tuberkel bedeckt, die in unterschiedlicher Größe, Anzahl und Form variieren können.