Was ist Komplement in Mathematik?

Was ist Komplement in Mathematik?
Was ist Komplement in Mathematik?
Anonim

Das Komplement von Menge A ist definiert als eine Menge, die die Elemente enthält, die in der universellen Menge vorhanden sind, aber nicht in Menge A. Beispiel: Set U={2, 4, 6, 8, 10, 12} und Set A={4, 6, 8}, dann ist das Komplement von Set A, A′={2, 10, 12}.

Wie findest du das Komplement?

Um das Komplement eines Winkels zu finden, subtrahiere die Messung dieses Winkels von 90 Grad. Das Ergebnis ist die Ergänzung. Das Maß des Komplementärwinkels beträgt 50 Grad.

Was bedeutet Komplement in der mathematischen Wahrscheinlichkeit?

In der Wahrscheinlichkeitstheorie ist das Komplement jedes Ereignisses A das Ereignis [nicht A], also das Ereignis, dass A nicht eintritt. Das Ereignis A und sein Komplement [nicht A] schließen sich gegenseitig aus und sind erschöpfend.

Was bedeutet Komplementrechnung?

Die Ergänzung ist die Menge, die Sie zu etwas hinzufügen müssen, um es "ganz" zu machen. In der Geometrie zum Beispiel werden zwei Winkel als komplementär bezeichnet, wenn sie sich zu 90° addieren. Man sagt, dass ein Winkel das Komplement des anderen ist. In der Abbildung unten sind die Winkel PQR und RQS komplementär.

Was ist ein Komplement-Beispiel?

In der Grammatik ist das Komplement eines Verbindungsverbs eine Adjektivgruppe oder Substantivgruppe, die nach dem Verb steht und das Subjekt beschreibt oder identifiziert. Zum Beispiel ist im Satz „Sie fühlten sich sehr müde“„sehr müde“die Ergänzung. In 'They were students' ist 'students' die Ergänzung.