Wenn die Füße kribbeln?

Wenn die Füße kribbeln?
Wenn die Füße kribbeln?
Anonim

Kribbeln kann durch Druck auf die Nerven verursacht werden, wenn Sie zu lange in einer Position waren. Das Gefühl sollte verschwinden, wenn Sie sich bewegen. Das Kribbeln in den Füßen kann jedoch anh altend sein. Wenn das Kribbeln über einen längeren Zeitraum anhält oder von Schmerzen begleitet wird, suchen Sie Ihren Arzt auf.

Wie bekomme ich das Kribbeln in den Füßen weg?

Hausmittel, die helfen können, unangenehme Taubheitsgefühle in den Beinen und Füßen zu lindern, sind:

  1. Ruhe. Viele der Zustände, die Taubheitsgefühle in Beinen und Füßen verursachen, wie z. B. Nervendruck, bessern sich mit Ruhe.
  2. Eis. …
  3. Hitze. …
  4. Massage. …
  5. Übung. …
  6. Unterstützende Geräte. …
  7. Bittersalzbäder. …
  8. Mentale Techniken und Stressabbau.

Wenn deine Füße kribbeln Was bedeutet das?

Vitaminmangel, Diabetes und Nierenversagen gehören zu den medizinischen Ursachen für Kribbeln in Händen und Füßen aufgrund von Nervenschäden. Auch die Einnahme bestimmter Medikamente kann zu Kribbeln in Händen und Füßen führen. Andere mögliche Ursachen für periphere Neuropathie sind Autoimmunerkrankungen, Toxine, Alkoholismus und Infektionen.

Ist das Kribbeln im Fuß ernst?

Die meisten Menschen spüren gelegentlich ein Kribbeln in den Füßen oder Händen. Kribbeln in den Füßen oder Händen kann sich unangenehm anfühlen, aber die Ursache ist normalerweise nicht schwerwiegend. Wenn die Füße oder Hände jedoch häufig kribbeln, kann dies das Ergebnis einer zugrunde liegenden Erkrankung sein.

Wann sollte ich mir Sorgen wegen Kribbeln machen?

Suchen Sie sofort einen Arzt auf (rufen Sie 911), wenn Sie oder jemand, mit dem Sie zusammen sind, ernsthafte Symptome verspüren, wie z. B. das plötzliche Einsetzen eines unerklärlichen Kribbelns; Schwäche oder Taubheit auf nur einer Körperseite; plötzliche starke Kopfschmerzen; plötzlicher Sehverlust oder Sehstörungen; Sprachveränderungen wie verstümmelte oder undeutliche Sprache; …

Empfohlen: