Während Schmirgeln nicht erforderlich ist für jedes Farbprojekt, müssen raue Stellen an Wänden, ob zuvor gestrichen oder nicht, geschliffen werden, bevor sie gestrichen werden, um sicherzustellen, dass sie sauber sind die Lackierung geht problemlos weiter. … Für Farbe auf Ölbasis sollte ein Schleifpapier mittlerer Körnung (Körnung 100 bis 150) verwendet werden.
Was passiert, wenn Sie vor dem Lackieren nicht schleifen?
Es wird fleckig und rau aussehen, aber es macht seinen Job, indem es den Fleck einschließt und eine raue Oberfläche erzeugt damit die Farbe daran haftet. NICHT AM HAFTGRUND KRATZEN, UM DIE HAFTUNG ZU PRÜFEN!
Kann ich alte Farbe einfach überstreichen?
Du kannst eine Grundierung verwenden, um die alte Farbe gründlich abzudecken, dann trage 1 oder 2 Schichten der neuen Farbe auf. Farbe und Grundierung in einem Lack sind eine neuere Option, die für Ihre Situation ideal sein und das Projekt sogar verkürzen könnte.
Wie bereitet man eine Wand vor dem Streichen vor?
Waschen Sie Ihre Wände und Verkleidungen, um Schmutz, Spinnweben, Staub und Flecken zu entfernen, die verhindern können, dass Ihre Farbe haftet. Verwenden Sie eine Mischung aus lauwarmem Wasser und milder Seife und reiben Sie sanft in kreisenden Bewegungen. Spülen Sie Ihre Wände mit einem leicht angefeuchteten Zelluloseschwamm ab.
Kannst du malen, ohne vorher zu schleifen?
Haftgrundierungen von guter Qualität geben oft an, dass kein Schleifen erforderlich ist, und haften auf glänzenden Oberflächen wie Glas, Fliesen, Metall usw. … Die wirklich guten Grundierungen kosten a etwas mehr, aber es lohnt sich. Wenn Sie vorher eine gute Grundierung verwendenUm mit einer seriösen Farbe zu streichen, ist Schleifen möglicherweise nicht erforderlich.